Um in den Süden nach Salalah zu gelangen, muss der Mittelteil, wo es ausser Ölquellen nichts hat, durchquert werden. Wir wollten die Route der Saudischen Grenze entlang auf den Sandpisten einschlagen, aber die Einheimischen haben und davon abgeraten, da die Pisten privat seien und die Ölgesellschaften einen beim Erwischen den ganzen Weg zurückschicken würden. Wir nahmen die fast 1’000km langweilige Teerstrasse durch die Wüste! Während 28 Tagen fuhren wir im Oman 4’083 km. Maximale Höhe 2’362 müM.
Auf der Übersichtskarte haben wir mit Wegpunkten detaillierten Informationen über die aktuellen Strassenzustände für Selbstfahrer eingetragen, einfach reinzoomen oder runterladen. Unsere persönlichen Highlights sind ebenfalls eingetragen.
Stand März 24
Hallo ihr…
Wir waren vor Jahren mit unseren Kindern über Weihnachten im Oman, jedoch per Flug. Salalah hat uns auch gut gefallen, jedoch ebenfalls mit dem Flieger von Muscat aus. Wir haben danals eine Führung im Reitstall von Sultan Qabos bekommen. Unsere Tochter durfte dor auf einem tollen Pferd am Strand galoppieren.
Übrigens, jetzt reiten unsere Enkelkinder…
Viele Grüße aus Hattuscha.
Gaby & Rolf
dann ganz liebe Grüsse in die Türkei, hoffentlich in voller Blust.
Gabi&Peter